Warum du deine Zielgruppe kleiner und nicht größer machen solltest.

von | 20. Aug. 2021 | Allgemein | 0 Kommentare

Um mehr Conversions zu bekommen, solltest du dein Angebot attraktiv für weniger Menschen machen.

Nicht für mehr.

Warum?

Nehmen wir ein Beispiel für ein Newsletter-Anmeldeformular aus der Fitness Branche.

Da steht zum Beispiel:

Kostenlose Tipps für deinen Traumkörper!
– Unsere besten Tipps schnell Bauchfett zu verlieren
– Mehr Muskeln in weniger Zeit
– Gute Ernährung, ohne sich zu quälen

Dieses Formular ist viel zu allgemein. Es ist natürlich immer noch besser wie:

„Für Tipps, melde dich hier zu unserem Newsletter an.“

Aber das nur am Rande…

Wir müssen uns in den potentiellen Kunden hineinversetzen.
Was bedeutet Traumkörper für ihn? Der Besucher fühlt sich bei diesem Beispiel nicht wirklich angesprochen, da er sich nicht wirklich verstanden fühlt. Ja klar, einen Traumkörper möchte jeder haben.

Aber warum genau will er einen Traumkörper?

Was will er genau? Was sind seine (heimlichen) Wünsche? Je individueller sich die Person angesprochen fühlt, desto eher wird sie sich für dein Angebot interessieren.

Nächste Version:

Bekomme sichtbare Bauchmuskeln für den Sommer, in kurzer Zeit.
– 3 Nahrungsmittel die du auf jeden Fall vermeiden musst
– Das hochwirksame 5 Minuten Bauchmuskel-Workout (mit Beweis)
– Jetzt anmelden und 2 Videos erhalten die alles offenbaren

Hier sind wir schon viel spezifischer geworden. Wir kamen vom „Traumkörper“ zu den „sichtbaren Bauchmuskeln“.

Ein (heimlicher) Wunsch könnte sein bzw. das Bild in seinem Kopf – wie er mit seinen gut ausgebildeten Bauchmuskeln am Strand läuft und die Blicke auf sich zieht.

Also kurz zusammengefasst.

Je spezifischer dein Angebot, desto mehr Conversions wirst du bekommen.

Es werden vielleicht weniger Menschen darauf aufmerksam, aber die die darauf aufmerksam werden, werden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit konvertieren. Weil Sie sich genau angesprochen fühlen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.