Wie du optimale Testimonials und Kundenreferenzen erhältst ohne zu fordernd zu sein

von | 20. Jan. 2022 | Allgemein | 0 Kommentare

Wir vertrauen mittlerweile viel mehr Kundenstimmen, als klassischen Marketing Lob-Hymnen bei unseren Kaufentscheidungen.

Ein Testimonial bringt dir Vertrauen in deine Leistung oder deine Produkte. 

Mit welchen Fragen du die optimalen Kundenreferenzen erhältst, zeige ich Dir hier:

Stelle die richtigen Fragen

Deine Kunden haben vermutlich nicht gelernt wie man Testimonials schreibt. Deshalb ist es wichtig, dass du nicht einfach nur um Feedback bittest, sondern auch die richtigen Fragen stellst. 

Wenn Du die richtigen Fragen stellst, bekommst du auch die richtigen Antworten 😉

Eben solche Antworten, die den Kundennutzen Deines Angebotes positiv hervorheben. Sodass Interessenten mehr Vertrauen in Dich und Deine Angebot bekommen können.

Folgende E-Mail könntest Du an Deine Kunden senden:

Natürlich Duzt oder Siezt du, je nachdem auf welcher Ebene du mit deinen Kunden kommunizierst.

Da es für viele Menschen nicht so einfach ist ein Testimonial zu schreiben, ist es wichtig, dass du Ihnen die Angst nimmst etwas falsch machen zu können.

—–

Hallo *Lisa*,

schön, dass du dich für mich/unser Produkt/unsere Dienstleistung entschieden hast. Ich würde mich über ein Feedback riesig freuen.

Da es manchmal schwer fällt, sich so ein Feedback aus dem Ärmel zu schütteln, habe ich dir ein paar Fragen vorbereitet, an denen du dich orientieren kannst.

Du würdest uns sehr mit deinem Feedback weiterhelfen. So können wir unseren zukünftigen Kunden zeigen, dass wir halten was wir versprechen. Falls du das Gefühl hast, dass dir nichts Gutes einfällt, dann schreib einfach mal drauf los. Wir vergeben hier keine Noten und sind einfach nur dankbar, wenn wir ein ehrliches Feedback von dir bekommen. Es muss wirklich nicht perfekt sein.

So, hier sind jetzt aber die Fragen, an denen du dich lang hangeln kannst:

  • Wie würdest Du deine Erfahrung mit unserem Kurs **(hier bestimmten Kurs nennen, wenn möglich)** beschreiben?

  • Was hat sich für Dich dadurch geändert?

  • Wie hast Du von unserer ** profitiert? Welche Ergebnisse hast du erreicht?

  • Was hat Dir besonders gefallen?

  • Was würdest du einem guten Freund sagen, dem du uns empfehlen würdest?

  • Was würdest Du verbessern, wenn Du der Chef bei uns wärst?

Wäre es für dich okay, wenn ich das Feedback dann mit deinem Namen auf meine Website setze?

Und wenn du magst, kannst du mir auch noch ein Bild von dir dazu senden. Das wäre der Hammer.

Beste Grüße und vielen Dank für deine Unterstützung,

Lars

—-

Pass die Nachricht einfach an deine Ausdrucksweise an und entferne bzw. ändere auch Fragen, die nicht zu dir passen.

Ich hoffe so bekommst du in Zukunft bessere Rezensionen für deine Dienstleistungen/Produkte.

Aber natürlich bekommst du diese auch nur, wenn du eine Kunden auch darum bittest. Also trau dich. Denn die meisten Menschen schreiben gerne ein Feedback, wenn Sie wissen, dass sie dir damit helfen können.

Viel Glück 😉

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.